VISION

Wir möchten einen Lernort schaffen, an dem sich Kinder frei und mit der Natur entfalten können.

Wir möchten eine Schule als naturnahen und sozialen Lern- und Entwicklungsraum gestalten, der die heranwachsende Generation auf ihr Leben im 21. Jahrhundert vorbereitet.

Wir haben die Vision, dass Kinder sich so entwickeln und entfalten können, dass sich das Leuchten in den Augen auch im Erwachsenenalter nicht verliert und dass sie bis ins Erwachsenenalter begeisterungsfähig Neuem begegnen.

Wir haben die Vision, dass Kinder zu Erwachsenen werden, die ihre Bedürfnisse wahrnehmen, aber auch die Bedürfnisse anderer wahren können.

Wir haben die Vision, dass Kinder offen und selbstsicher auf neue Herausforderungen zugehen.

Wir haben die Vision, dass Kinder mit freiem und wachem Geist die Welt entdecken und in ihr keine Probleme, sondern Herausforderungen sowie Chancen sehen.

Wir haben die Vision, dass Kinder mit Freude in die NATURSCHULE DENZLINGEN gehen.

Möchtest du einen Einblick in die pädagogische GRUNDHALTUNG und den Schulalltag bekommen?

Wir orientieren uns an den entsprechenden Bildungsplänen des Landes Baden-Württemberg und verfolgen die dort abgebildeten Kompetenzen.

Unser pädagogisches Konzept liegt derzeit zur Prüfung im Regierungspräsidium Freiburg vor.